Ordentliche Generalversammlung

Heute Abend fand die ordentliche Generalversammlung des LSH im Restaurant Schützenhaus statt. Der Aktualität rund um die versprochene Klassenlehrerstunde ist es wohl zu verdanken, dass eine rekordverdächtige Lehrerschar den Weg auf die Breite fand. Auch verschiedene Medienvertreter meldeten ihr Interesse an der Versammlung an. Der LSH jedoch entschied, die Veranstaltung unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchzuführen.

Die Klassenlehrerstunde war denn auch ganz klar das Hauptthema der Versammlung. Es gab auffallend viele, teilweise emotionale Wortmeldungen. Einig waren sich die Anwesenden in einem Punkt: "Gute Bildung kostet!" Um über das weitere Vorgehen  zu befinden, entschied sich die Generalversammlung, dass Ende September eine Vollversammlung der Lehrerschaft stattfinden soll. Um diese Versammlung gut vorbereiten zu können, wurde der Vorstand des LSH damit beauftragt, sich mit den geplanten Sparmassnahmen im Bildungsbereich zu befassen. 

Medienmitteilung von Roland Kammer

BILDUNG KOSTET

 

An der gestrigen Generalversammlung des Lehrervereins LSH wurde intensiv über den Entscheid zur Sistierung der versprochenen Entlastung der Klassenlehrpersonen diskutiert. Die erneute Kehrtwende des Regierungsrates stiess auf grosses Unverständnis. Das Plenum beschloss einerseits die Durchführung einer Versammlung aller Lehrpersonen, um breit und möglichst abgestützt allfällige Massnahmen zu diskutieren. Andererseits wurde der Vorstand des LSH beauftragt, sich mit den geplanten Sparmassnahmen im Bildungsbereich zu befassen. - Die Meinung war einhellig: Gute Bildung kostet!

 

Für den Vorstand des LSH

Roland Kammer, Präsident

Kommentar schreiben

Kommentare: 0